brotbox_2.jpg

Nachrichten für die Brotdose

Ok,ok... Ich gestehe - die Idee stammt nicht von mir und hat auch nicht viel mit dem Thema Haarschmuck zu tun.

Dennoch möchte ich sie Dir nicht vorenthalten!

Als mein Sohn in die Schule kam, hatte ich irgendwie das Bedürfnis, ihm seinen neuen Alltag zu versüßen und bin im Internet auf Nachrichten für die Brotdose gestoßen.

brotbox_3.jpg

"Mama - heute stand das und das auf meinem Zettel!"

Ich fand den Gedanken schön, dass ich ihm eine kleine Nachricht für den Tag mitgeben kann und er hat sich jedesmal gefreut, wenn er nach Hause kam.

In ein paar Tagen startet der alljährliche Basar in der Schule, an dem selbstgemachte Dinge verkauft werden, um die Schulkasse zu füllen.

Und mir kam die Idee, unter anderem diese Nachrichten für die Brotbox beizusteuern.

Also habe ich mich an den Computer gesetzt und meine eigenen Brotdosen-Nachrichten erstellt.

Weil ich finde, dass mir die recht gut gelungen sind, teile ich sie mit Dir.

Ich laminiere die Nachrichten, weil ich diese so einfach mit einem feuchten Tuch abwischen und sie immer wieder verwenden kann.